Forum on Tour Dortmund 2020

BAKA auf der Bau! Messe! NRW

BAKA mit erfolgreicher Premiere in Dortmund vom 02.-04.10.2020
BAKA FORUM
Das neue modulare Konzept im BAKA-FORUM kam an und wurde zum Magnet der Messebesucher. Experten und interessierte Eigentümer teilten Erfahrungen und Anliegen gemeinsam “im Team” für die Zukunft des Bauens und Sanierens, mit Innovationen für den Klimaschutz.
TEHMEN
Die Themenbereiche Gebäudehülle und Gebäudetechnik standen hier im Fokus der täglich vorbereiteten Module, wobei die ExpertenInnen in ihren Impulsvorträgen die unterschiedlichen Thementiefen aufzeigten. Das war die perfekte Basis, um im Fachgespräch weiter diese Ansätze im Podium und mit dem Publikum zu diskutieren und konkreter auszutauschen. Auf Fragen aus dem Publikum wurde unmittelbar eingegangen. Das kam gut an. Es ging um Fenster und Fassade, Dach & Ausbau, Abdichtung und Bautenschutz, Heizen & Lüften mit regenerativer Energie, Finanzierung und Förderung.
EXPONATE
Auf dem BAKA-Messestand gab es dazu die passenden Exponate. Abdichtungssystem und Innendämmung von Remmers GmbH, mit dem Dauerbrennerthema Feuchtigkeit, Schimmel und Bauwerksabdichtung. Für die modernen Heizungssysteme waren der Wasserstoffkessel “Remeha Hydra” von Remeha GmbH und das Hybrid Heizungssystem von Buderus von Bosch Thermotechnik GmbH vor Ort.
VORSICHT NEUTRALE BERATUNG
Die Expertise der beratenden Architekten und Ingenieure am BAKA-Messestand war durchgängig gefragt. Und wie immer mit auf Tour, die für Besucher kostenlose Zeitschrift “Althaus modernisieren” vom Fachschriften-Verlag Fellbach.Unser Fazit: Ein gelungenes Rund-um-Paket an drei gelungenen Messetagen, und das in den wiedrigen Corona-Zeiten. Ein Zeichen, dass mit einem abgestimmten Konzept, eine Messe machbar ist.

Foto-Nachweis: Messe/Wolfgang Helm, BAKA/Stefan Lucas-Thorp

Bildergalerie

Get a quote

If you want to get a free consultation without any obligations, fill in the form below and we'll get in touch with you.













    Wir haben die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptieren diese.*