Sie suchen nach: alte



Untersuchungen zur Sicherheit im Erd- und Grundbau, Kalibrierung der Teilsicherheitsbeiwerte der DIN 1054 Tl.100 unter Beachtung der Kombinationsregeln des Konstruktiven Ingenieurbaus, insbesondere von EC 2 und EC 3. Schlußbericht.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Zuverlässigkeitsbetrachtungen bei Verlust der Dauerhaftigkeit von Bauteilen und Bauwerken.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Altenwohnungen zum Bau und Umbau von Wohnungen für ältere Menschen und für Menschen aller Altersgruppen mit Behinderungen. Entwurf zur Neufassung. Abschlußbericht.

Quelle: fraunhofer
weiter...

Einfluß der Bauweise auf die Bewertung von Wohngebäuden.

In diesem Bericht werden Unterschiede in der Bewertung von Wohnhäusern in Mauerwerk oder Holzständerbauweise anhand der Kriterien Herstellungskosten, Nutzungsdauer, Schadensanfälligkeit und Marktakzeptanz beschrieben. Ausgewertet wurden hauptsächlich Informationen von Banken,...
Quelle: fraunhofer
weiter...

Rechnerische Untersuchungen an Produkten aus Faserzement-Tafeln. Bemessung von Faserzement-Tafeln nach neuer und alter Windlast-Norm.

Im Rahmen der Arbeit wurde ermittelt, welcher Teilsicherheitsbeiwert für Faserzementprodukte anzunehmen ist, wenn ein dem alten Sicherheitsniveau entsprechendes Bemessungsniveau vorliegen soll. Hierzu wurden vergleichende Bemessungen mit einem herkömmlichen Bemessungsverfahren...
Quelle: fraunhofer
weiter...



Alle Ergebnise anzeigen

Sie sind hier: Altbau - sanieren, renovieren, modernisieren